Ferienspiele in Borgholzhausen

Die Ferienspiele 2024 finden voraussichtlich
vom 8.7.2024 - 19.7.2024 statt.*

*(Angabe ohne Gewähr)

Ferienspiele

Die Ferienspiele von Borgholzhausen sind ein Ferienangebot für Kinder zwischen 6 und maximal 12 Jahren.

Die Ferienspiele finden im Regelfall in den ersten beiden Wochen der Sommerferien statt!

Veranstalter der Ferienspiele ist die Evangelische Jugendarbeit Borgholzhausen. Möglich wird die vielfältige Gestaltung des Programms jedoch erst durch die intensive Beteiligung der ortsansässigen Vereine, Verbände, Firmen und durch die freiwilligen Mitarbeiter der evangelischen Jugendarbeit. 



Bei Fragen wendet Euch bitte an das Team vom JUZ Kampgarten
jugendzentrum@kampgarten.de

Ferienspiele der Vergangenheit

Harry Potter

Das JUZ verwandelte sich für 14 Tage in eine Zauberschule. Es wurde Zaubertränke gebraut, Zauberstäbe hergestellt und Zaubersprüche gelernt. Es wurde Quidditch gespielt und die vier Häuser von Hogwarts rangen um den Hauspokal.

Spiel Sport Spaß in Pium

in diesem Jahr waren wir zum ersten Mal in der Turnhalle der PAB zu Gast

Kindercircus Piumelli



Der Film vom Kindercircus Piumelli 2017 fast fertig! Wir werden auf dem Kartoffelmarkt am 16.9. und 17.9. mit unserem Projekt "95 Türen zur Freiheit" vertreten sein und bei dieser Gelegenheit allen Circuskindern eine DVD zum Materialpreis von 2€ zur Verfügung stellen können.

Es ist auch möglich, die DVD nach dem Kartoffelmarkt während unserer Öffnungszeiten im JUZ zu bekommen.

Ein kleiner Rückblick


Der Kindercircus Piumelli war nach 2013 ein zweites Mal in Borgholzhausen. In der ersten Woche haben wir uns auf den Circus vorbereit und das Thema Circus als Motto in unser Programm einfließen lassen. In der zweiten Woche der Ferienspiele ging es dann richtig los. Das Circuszelt wurde am Schützenhaus aufgebaut und alle angemeldeten Kinder trainierten die sensationellen und legendären Nummern ein. Clowns, Zauberer, Fakire, Seiltänzer und Akrobaten waren wieder mit von der Partie und haben das Publikum begeistert.


Wer sich einstimmen will, kann sich ein Video aus dem Jahr 2013 ansehen.


Spielstadt Regenbogenhausen

Es hat riesigen Spaß gemacht. Die Teamer und RADAU! sagen lieben Gruß und Danke, dass ihr als Bürger von Regenbogenhausen so ein tolles Publikum wart. 

Das Konzert der Rockband aus Hamburg war der diesjährige Höhepunkt der Ferienspiele.

Share by: